Ausbildung

Ihr Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH

mit Staatsexamen der Universität Zürich

Mit Herzblut und Erfahrung behandle ich meine Patienten. Zuerst in meiner Einzelpraxis und seit 2009 in der kompetenten Praxisgemeinschaft mit zwei anderen Grundversorgern.

Für mich ist die partnerschaftliche Medizin – welche auch von meinem Hausarztnetzwerk mediX zürich vertreten wird – in der Hausarztmedizin unumgänglich und die Basis für Ihr Vertrauen in mich.

Durch meine laufende jährliche Fortbildung von mindestens 120 Stunden pro Jahr stelle ich sicher, dass ich meine Patienten kompetent und zuversichtlich behandeln kann.

Ich nehme regelmässig an den wöchentlich stattfindenden Hausarzt-Qualitätszirkeln von mediX Zürich teil und fördere damit den Austausch mit lokalen Ärzten und Kollegen. Dadurch bin ich stets über die aktuellsten Therapieformen und Vorgehensweisen informiert.

Meine Zusatzausbildungen:

Sportmedizin, mit Schwerpunkt Bewegungsapparat

Manuelle Medizin (ärztliche Chiropraktik)

Coaching-Ausbildung in lösungsorientiertem Kurzzeit-Coaching nach Richtlinien der International Coach Federation.

Ausbildung zum Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH

  • Innere Medizin am Spital Zollikerberg
  • Chirurgie am Spital Zollikerberg
  • Orthopädie an der Universitätsklinik Balgrist Zürich
  • Rheumatologie an der Universitätsklinik Balgrist Zürich
  • Kinderheilkunde am Kinderspital Zürich
  • Fähigkeitsausweis für Sportmedizin
  • Fähigkeitsausweis für Manuelle Therapie
  • Fähigkeitsausweis für Labormedizin
  • Fähigkeitsausweis für Röntgen inkl. Strahlenschutz
  • Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching